Kunst- und Designmarkt in der Seifenfabrik Graz

Wer sich für Neues aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Interior Design interessiert, sollte jetzt gut zuhören. Im Frühjahr 2024 gastiert der Kunst- und Designmarkt bereits wieder ein ganzes Wochenende in Graz.

Fotos vom Kunst- und Designmarkt in Graz

In den denkmalgeschützten Räumen der Seifenfabrik präsentieren auf über 3000 Quadratmetern rund 150 junge Designer, Künstler und Labels der österreichischen und internationalen Kreativszene ihre Kunstwerke und kreativen Highlights. Der Markt bietet eine große Auswahl an Aktuellem aus Mode, Schmuck und Lifestyle, aber auch Accessoires, Kunst, Grafik, Fotografie, Produkt- und Möbeldesign können erstanden und bestaunt werden.

Ein Marktplatz – über 150 Kreative

Samstag und Sonntag von 10:00 – 18:00 Uhr können in der Seifenfabrik aktuelle Trends und individuelle Designs entdeckt werden. Mehr als 150 Künstler, Independent Labels, Nachwuchstalente und Junggastronomen kommen an diesem Wochenende nach Graz, um ihre kreativen Schätze anzubieten. Ihre Palette an hippem, ausgefallenem Handwerkszeug ist groß und reicht von Kleidern, Taschen, Ketten, Ringen und Kosmetik über Malerei, Lampen, Geschirr, Töpferei bis zu Stühlen, Print, und vieles mehr.

Die Kreativszene trifft sich in der Seifenfabrik

Die ehemalige Seifenfabrik im Herzen der steirischen Hauptstadt hat sich in den vergangenen Jahren als Eventstandort bewiesen. Das rote Backsteingebäude mit frei stehendem Kamin sorgt für einzigartiges Flair und bietet damit ein perfektes, urbanes Zuhause für die Designszene. Neben den hohen Räumen der charmanten Fachwerkshallen mit offener Holzbalkendecke bietet auch der Außenbereich genug Platz für die Aussteller und ein buntes Rahmenprogramm.

Kunst- und Designmarkt Graz im Überblick

  • Wann? 27. – 28. April 2024
  • Uhrzeit: 10 – 18 Uhr
  • Wo? Seifenfabrik
  • Eintritt: 5,- Euro

Trends entdecken, nach neuen Lieblingsstücken stöbern, sich inspirieren lassen, Geschenke erstehen oder einfach mit Freunden bummeln und bei Köstlichem für Leib und Seele neue Bekanntschaften schließen – der Kunst- und Designmarkt hält für jeden kleine und große Besonderheiten bereit. Unter all den kreativen und kulinarischen Highlights der rund 150 Aussteller lassen sich wunderbare Stunden verbringen. Und wer weiß – vielleicht findet sich zwischen Möbeln, Kleidern, Pflege und Schmuckstücken auch der perfekte Hingucker für die eigenen vier Wände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 Kommentare

  1. gibt es diese Veranstaltung öfter im Jahr oder nächstes Jahr?

    1. Ja, normalerweise kommt der Kunst- und Designmarkt im Frühjahr und Herbst nach Graz. Alternativ ist der Feschmarkt im Oktober ebenfalls in der Seifenfabrik.

  2. Hochinteressant – ich war als Grazerin leider noch nie dort und diese Örtlichkeit würde mir sicher sehr gut gefallen.

    Aber wie sieht es mit den Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Pandemie aus? Weiterhin 2G?
    Für den schikanösen PCR-Test ist zu spät, man bekommt das Ergebnis viele Stunden später
    und meistens zu spät. Genügt die FFP2-Maske?

    Ich hoffe, das irgendwo erfahren zu können.

    1. Es gelten die aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung. Derzeit gibt es keine 2G oder 3G Beschränkungen. Das Tragen eine FFP2 Maske wird empfohlen.