Omikron und die damit verbundenen Personalausfälle machen einen angepassten Fahrplan notwendig, schreibt man seitens der Holding Graz. Ab 24. März verkehren die Busse und Straßenbahnen der Grazer Linien in einem abgepassten Fahrplan.
Inhalt
Ferienfahrplan als Basis
Der angepassten Fahrplan wird dem Ferienfahrplan ähnlich sein, allerdings werden die Linien an zu den Krankenhäusern ganztägig und morgens zu den Schulen verstärkt.
Omikron stellt auch uns aufgrund der stark steigenden Covid-Fälle vor große Herausforderungen. Als Teil der kritischen Infrastruktur haben wir unterschiedliche Konzepte und Maßnahmen erarbeitet, um auch bei coronabedingt verstärkten Ausfällen im Fahrpersonal über flexible Angebotszeiten die erwarteten Basisdienste für die Grazerinnen und Grazer anbieten zu können. Ab Donnerstag sind wir daher in einem an die Situation angepassten Fahrplan unterwegs, zusätzlich verstärken wir die Straßenbahnlinien ganztägig zu den Krankenhäusern und insbesondere in den Morgenstunden zu den Schulen. Ich danke allen Mitarbeiter:innen für ihr enormes Engagement in dieser herausfordernden Zeit, sagt Holding Vorstandsdirektor Mark Perz.
Wo finde aktuelle ich Fahrplan Infos
An den Haltestellen und in der Fahrplan- und Ticket-App der Graz Linien gibt’s den aktuellen Fahrplan. Im Internet sind die Fahrpläne leider erst ab voraussichtlich 25. März 2022 als PDF abrufbar.
Ab wann tritt diese Änderung in Kraft?
Ab 24. März 2022. Die Holding rechnet damit, diesen Fahrplan bis Ostern aufrecht halten zu müssen und erst nach Ostern wieder zum Normalfahrplan wechseln zu können.
Öffnungszeiten im Mobilitäts- und Vertriebscenter
Auch die Öffnungszeiten im Mobilitäts- und Vertriebscenter der Holding Graz wird angepasst: Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Foto: Holding Graz | Lupi Spuma