Kli­ma­Ticket Stei­er­mark er­setz­te „Jah­res­kar­te Graz“

In Graz wurde im Jahr 2014 die Förderung der Jahreskarten-Kosten beschlossen, welche anfangs um 281,- Euro zu bekommen war. Seit März 2023 gibt es keine ermäßigte Jahreskarte mehr, diese wurde durch das Klimaticket Steiermark Classic Graz ersetzt.
Öffentlicher Verkehr in Graz

Kli­ma­Ticket Stei­er­mark er­setz­te „Jah­res­kar­te Graz“

Ab 1. März 2023 wird die Jahreskarte Graz zum KlimaTicket Steiermark. Das KlimaTicket Steiermark wird dank der Förderung des Bundes deutlich günstiger. Die Stadt Graz fördert den Kauf mit 75,- Euro, die Jahreskarte Graz gibt es nichtmehr.

Hauptwohnsitz in Graz

Das „KlimaTicket Steiermark Graz“ kann nur von Personen mit Hauptwohnsitz Graz bezogen werden. Förderantrag ist online und im Mobilitäts- und Vertriebscenter  erhältlich.

Häufige Fragen zu KlimaTicket Steiermark

Aktuell (Februar 2024) liegen die Kosten bei 368,-  Euro. Die Stadt Graz fördert den Kauf mit 75,- Euro.

Ausschließlich Personen mit Hauptwohnsitz Graz

Im Mobilitäts- und Vertriebscenter in der Jakoministraße 1  und online

Bei Kauf im Mobilitäts- und Vertriebscenter: Lichtbildausweis und Foto in Passfotogröße. Bei Onlinebestellung: Eingescannte Kopie des Lichtbildausweises und Foto in Passfotogröße.

Es gibt beide Verionen zu kaufen.

Nein, das ist möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert