|

Fun Park Graz 2026 – Vergnügungspark / Freizeitpark – Neues Frühlings-Event am Messegelände

Die Frühjahrsmesse macht 2026 eine Pause für einen Relaunch, und im selben Zeitfenster zieht erstmals der Fun Park Graz aufs Freigelände der Messe Graz ein. Der Vergnügungspark ist als klassischer Vergnügungspark angekündigt – mit Fahrgeschäften, Riesenrad, Buden und dem vollen Kirtag-Feeling. Der entscheidende Punkt für viele Besucher:innen: Der Eintritt ist frei.
  • Beginn: 30. April 2026
  • Ende: 10. Mai 2026

Was bietet der Fun Park Graz

Der Fun Park startet mit einer Premiere in den Frühling. Unter dem Motto „11 Tage Fun“ soll das neue Angebot für elf Tage Unterhaltung auf das Gelände bringen. In Social-Media-Ankündigungen sind bereits erste Attraktionen zu sehen. Dazu zählen ein 50 Meter hohes Riesenrad sowie Fahrgeschäfte wie „Discoloco“ und „Maxidance“.

Wichtig für Besucherinnen und Besucher: Freier Eintritt heißt nicht, dass alle Angebote kostenlos sind. Für Fahrten sowie für Speisen und Getränke ist vor Ort zu bezahlen. Konkrete Preise wurden vorab noch nicht genannt.

Öffnungszeiten 2026: So lange hat der Fun Park offen

Der Vergnügungspark wird werktags 14:00 bis 22:00 Uhr, wochenends und feiertags 11:00 bis 22:00 Uhr geöffnet haben. Bei Schönwetter können die Öffnungszeiten an den Wochenenden und feiertags bis 24:00 Uhr ausgeweitet werden.

Anreise zur Messe Graz: Öffis, Bahnhof und Parken

Die Anreise ist klassisch „Messe-Style“: In der Nähe halten mehrere Linien, etwa die Straßenbahn 5 (Jakominigürtel/tim), die Straßenbahn 4 (13) (Stadthalle, Fröhlichgasse/Messe) und die Straßenbahn 6 (Moserhofgasse) sowie der Bus 66 (Fröhlichgasse/Messe). Der Ostbahnhof ist rund 350 Meter entfernt.

Wer mit dem Auto kommt, findet eine öffentliche Tiefgarage in der Fröhlichgasse (Einfahrten u. a. Fröhlichgasse 20 und 23). Behindertenparkplätze sind dort ebenfalls möglich.

Warum es 2026 keine Grazer Frühjahrsmesse gibt

Die Messe Graz hat angekündigt, die Grazer Frühjahrsmesse zu pausieren, um das traditionsreiche Format umfassend zu überarbeiten und neu zu positionieren. Ziel ist ein Relaunch, der sowohl Aussteller:innen als auch Publikum zeitgemäßer abholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert