Unter tosendem Applaus und mit vollen Tribünen hat die neue Show „CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit“ Mitte Oktober im sächsischen Riesa Premiere gefeiert. Nach einer intensiven Zeit der Vorbereitung und Proben freut sich nun das gesamte Team darauf, in den kommenden Monaten großen und kleinen Fans das neue Programm zu präsentieren.
Neben 34 Städten in Europa kommt CAVALLUNA auch nach Graz und verzaubert mit „Geheimnis der Ewigkeit“ Jung und Alt mit beeindruckenden Szenerien, spektakulärer Reitkunst und fantastischen Tanzchoreografien.
Foto: Cavalluna
Inhalt
CAVALLUNA – Die Show
- Wann?
- Samstag, 27. Mai 2023 | 14:00 und 19:30 Uhr
- Sonntag, 28. Mai 2023 | 13:00 und 17:30 Uhr
- Wo? Stadthalle Graz
CAVALLUNA – Stallführung
Jeweils vor und nach der Show gibt es die Möglichkeit, den Stall zu besichtigen. Die Tickets dazu sind allerdings beschränkt und schnell vergriffen!
Hoten nähe Cavalluna buchen
Wer nach der Show nicht abreisen möchte uns sich die wunderschöne Stadt Graz ansehen will, kann eines der Hotels in der Nähe der Stadthalle buchen. Aber auch hier gilt: Die Zimmer sind beschränkt und gerade bei großen Veranstaltungen schnell ausgebucht. Mit unseren Empfehlungen finden Sie die besten Hotelzimmer in der Nähe. Einfach auf den Marker der Karte klicken und bei unserem Partner booking.com Preise vergleichen und buchen.
Booking.com
CAVALLUNA – Geheimnis der Ewigkeit
Auch diesmal setzt der Veranstalter wieder auf das Kreativteam um Klaus Hillebrecht, der als Autor, Regisseur sowie Komponist bereits für die letzten
CAVALLUNA-Shows verantwortlich zeichnete.
Foto: Cavalluna
Mit dabei sind natürlich auch Europas beste Showreiter: Neben altbekannten Stars wie beispielsweise den Equipen um Luís Valença und Filipe Fernandes aus Portugal, die bei harmonischen Darbietungen der klassischen Dressur brillieren, sowie den beliebten Trickreitern der Hasta Luego Academy aus Südfrankreich, die mit waghalsigen Stunts auf, neben und unter dem Pferd den Zuschauern den Atem rauben, zeigen auch neue Teammitglieder wie Emma Tytherleigh mit ihren lustigen Vierbeinern und der Spanier Carlos Román mit Esel „Caramelo“ ihr Können.
Freuen darf sich das Publikum ebenfalls auf Laury Tisseur mit seiner actionreichen Ungarischen Post, die lustigen Mini-Shettys von Bartolo Messina sowie auf die belgische Künstlerin Sylvie Willms, die mit einer faszinierenden Freiheitsdressur die Herzen von Groß und Klein berührt. Mit 53 Pferden sowie einem Esel und erstmals einem Hund, den Reitern und einem internationalen Tanz- Ensemble entführt Europas beliebteste Pferdeshow die Zuschauer diesmal in die Weiten Mittelamerikas und erzählt eine inspirierende Geschichte: Die Eingeborene Mamey und der Hirtenjunge Joaquim begeben sich beide
– ohne von der Mission des jeweils anderen zu wissen – auf eine abenteuerliche Reise, um den magischen Stein der Ewigkeit an seinen Ursprungsort zurückzubringen und den Stamm der Guyavos so vor seinem Untergang zu bewahren. Auf ihrem Weg müssen sie sich vielen Gefahren stellen und dem machtbesessenen Arturo die Stirn bieten, der diesen besonderen Stein mit Hilfe seiner Reiterbande, den wilden Cocorochos, für seine Zwecke stehlen
will…