Frühlingsmarkt in Andritz

Erleben Sie das »Frühlingserwachen« in Andritz! Anfang März findet an zwei Tagen der Frühlingsmarkt direkt vor der Fleischerei Kollar – vis-à-vis des Andritzer Bauernmarktes – statt.

  • Wann? 11. März 2023
  • Uhrzeit: jeweils von 9:00 bis 14:00 Uhr
  • Wo? Andritzer Reichsstraße 40 | 8054 Graz

Was erwartet den Besucher beim Andritzer Frühlingsmarkt?

Unter anderem gibt es wunderschöne Frühlingsdeko wie Kränze, bemalte Ostereier für den Osterstrauch und viele weitere tolle Geschenkartikel sowie Honigprodukte der Familie Schlögl in Andritz, Trüffelprodukte von Martin Haider-Korp und Schmuck von Dekoster-Beraterin Tanja Zettelbauer.

Gittis Bastelstadl aus der Radegunderstraße 180 ist mit ihren Strickwaren, tollen Bastelideen und Dekoartikeln ebenfalls wieder mit dabei sowie qualitativ hochwertige Geschenkskörbe und österliche Gaumenfreuden, die direkt in der Fleischerei von Sabine Kollar erhältlich sind.

Auch der Andritzer Nachbarschaftsverein IAG, mit vielen ehrenamtlichen Helfern, nimmt am »Frühlingserwachen« teil. Mit einer Verkostung von Frühlings-Aufstrichen und frischem Bauernbrot vom Bauernmarkt werden die Andritzer verwöhnt.

Rückblick

Unter dem Motto »Frühlingserwachen« fand am 4. März 2023 der erste Markttag statt. Die beiden Wirtschaftstreibenden Sabine Kollar (Die Feinfleischkultur) und Bianca Knoll (Beauty by Bianca) haben, nach dem erfolgreichen Adventmarkt, nun die »Andritzer Markttage« ins Leben gerufen, um die ansässigen Betriebe und EPUs zu stärken und zu fördern.

Neben dem beliebten Andritzer Bauernmarkt, finden nun auch die Andritzer Markttage in regelmäßigen Abständen und zu verschiedenen Anlässen vor der Fleischerei Kollar statt.

»Wir möchten zum Erhalt des Andritzer Dorfcharakters beitragen und den Zusammenhalt und die Beziehung zwischen Gewerbetreibenden und Bewohnern fördern – Regionales Einkaufen steht bei uns im Vordergrund«, erzählen Bianca Knoll und Sabine Kollar.

Die Zahl der Aussteller hat sich seit dem Adventmarkt verdoppelt. Auch von der Bevölkerung wurde der Markt wieder sehr gut angenommen. Die Wertschätzung und der Rückhalt der Kundschaft waren spürbar. Mit Lob wurde nicht gespart.

Der Nachbarschaftsverein IAG verköstigte die Besucher mit Bauernbrot und frühlingshaften Aufstrichen. Dabei haben sich viele nette Gespräche ergeben. Die IAG unterstützt die Märkte mit ehrenamtlichen Helfern, denen der Bezirk sehr am Herzen liegt. Das spiegelt sich in der Planung und Organisation wider. Jeder hat seine Aufgaben, die mit Leichtigkeit und Liebe zum Detail erfüllt werden. „Das spüren unsere Besucher und das freut uns besonders“, schließt der Obmann des Nachbarschaftsvereines IAG Bianca Knoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert