|

Dubai Schokolade in Graz kaufen

Die Dubai Schokolade ist durch Social Media (TikTok und Instagram) bekannte und aktuell beliebte Süßigkeit, die in Dubai von Sarah Hamouda, der Gründerin von Fix Dessert Chocolatier, entwickelt wurde. Sie sieht zunächst wie eine gewöhnliche Schokoladentafel aus, verbirgt jedoch eine besondere Füllung aus Kadayif Teigfäden (auch bekannt als Engelshaar) und Pistaziencreme.

Wo bekommt man Dubai Schokolade in Graz?

  • Eckhards Confiserie: Sporgasse und Citypark
  • Siggis Shisha Shop: Ulrich-Lichtenstein-Gasse 12 (Liebenau)
  • SPAR: Verschiedene Standorte
  • Süßer Steirer: Sackstraße
  • s’Fachl: Herrengasse, Citypark, Murpark
  • Konditorei Philipp: Krenngasse

Du verkaufst Dubai Schokolade, weißt wo man außerdem eine Tafel bekommt oder hast eine Ergänzung bzw. einen Fehler gefunden? Dann melde dich bitte unter schoko@graz.net

Was kostet die Dubai Schokolade

Bei SPAR kostet eine Tafel mit 100g 5,99 Euro, Siggis Shisha Shop nimmt 18,90 pro 190g, beim Süßen Steirer gibt’s eine 200g Tafel um 23,90, bei Eckhards Confiserie zahlt man 22,50 Euro.

Großer Ansturm

Die Dubai-Schokolade hat sich zu einem regelrechten Trend entwickelt, der auch die Grazer Schokoladengeschäfte erreicht hat. In Graz berichten einige Geschäfte von einem Ansturm auf die begehrte Süßigkeit, die mit einer Füllung aus Pistaziencreme und knusprigen Teigfäden, bekannt als Engelshaar, aufwartet. Eine Unternehmerin schildert, dass sie täglich bis zu 100 Anfragen erhält und viele Kunden Schlange stehen. Trotz der hohen Nachfrage und eines Preises von bis zu 25 Euro pro Tafel bleibt das Interesse ungebrochen.

Hype besonders unter Jugendlichen

Besonders unter den Jugendlichen hat sich auf Plattformen wie TikTok und Instagram ein regelrechter Hype entwickelt. Aber auch viele Großeltern kaufen die Schokolade, um ihren Enkelkindern eine Freude zu machen. Der Großhandel ist aufgrund des Ansturms überfordert, und sogar die Zutaten für die Schokolade sind teilweise ausverkauft. Um dem Hype gerecht zu werden, haben einige Chocolatiers bereits begonnen, eigene Varianten der Dubai-Schokolade herzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert