Siegfried Dick ist neuer Küchenchef im SCHLOSSBERG!

Siegfried Dick, zuletzt im Cuisino im Casino Graz, wird neuer Küchenchef  im Schloßberg-Restaurant hoch über den Dächern von Graz!

Foto: Schlossberg

Der ehemalige „Koch des Jahres“ (2019 beim Food Festival im Rahmen des „Best of Graz“) wird damit gemeinsam mit Küchenpatron Christof Widakovich für höchste Genüsse sorgen. Dessen jahrzehntelange Erfahrung, gepaar mit Dicks jugendlichem Spirit werden gewohnte SCHLOSSBERG-Klassiker sowie neue Gerichte ergeben.

Dick: „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und darauf, meine Linie in die so erfolgreiche Küche im Restaurant SCHLOSSBERG einbauen zu dürfen. Ich koche traditionell, jedoch mit modernen und teils mediterranen Einflüssen. Die Gerichte sollen vielseitig, aber mit dem Ursprungsprodukt identifizierbar sein. Und natürlich bin ich stets auf der Suche nach neuen, unbekannten Zutaten. Teamwork wird dabei in meiner Küche besonders großgeschrieben – denn: ohne mein Team wäre ich nur ein gewöhnlicher Koch. Ich freue mich sehr auf die Arbeit im SCHLOSSBERG.“

Widakovich: „Einen so erfolgreichen, jungen und ambitionierten Koch nun als Küchenchef bei uns zu haben, ist etwas ganz Besonderes. Ich bin mir sicher, dass wir unsere Stärken bündeln können und die bewährte Küche im SCHLOSSBERG mit neuen Ideen von Siegfried noch weiter steigern können! Ganz neu wird es zum Beispiel bald ein ,Urban Farming‘-Projekt hoch über den Dächern von Graz geben – ein kleiner Garten, aus dem wir dann stets unsere Kräuter bzw. saisonales Gemüse ernten können.“
Siegfried Dick erkochte im Cuisino zwei Hauben. Erfahrung sammelte er bereits zuvor beim Dungl Medical Vital Resort, im Loisium in Ehrenhausen oder im Hotel la Pura in Gars am Kamp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert